In der Eingangshalle, neben der Vitrine mit dem Brautpaar, ist der Eingang zum Tante Emma Laden. Die Ladeneinrichtung wurde dem Heimatverein geschenkt. Viele Gegenstände kamen aber im Laufe der vergangenen Jahre hinzu. An einer Wand des Ladens hängen zahlreiche Fotos aus den vergangenen 50 - 60 Jahren auf denen die kleinen Kolonialwarenläden aus Neuenkirchen noch mal zu sehen sind.

 

 
Ladeneinrichtung
 
 
Fotos von den zahlreichen Kolonialwarenläden in Neuenkirchen.
 
 
Fotos von den zahlreichen Kolonialwarenläden in Neuenkirchen.
 
 
Ladeneinrichtung
 

Wenn die Bauern Sonntags mit ihren Kutschen zur Kirche fuhren, wurde anschließend

in enem der zahlreichen Läden die Lebensmittel für die kommende Woche eingekauft.

Danach gab es immer ein Tässchen Kaffee.

 
Ladeneinrichtung 
 
 
Ladeneinrichtung
 
 
Auch die Schulkinder sind von dem Tante Emma Laden begeistert.
 
 
Ladeneinrichtung